Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Gustav und Ida: So brav kann doch kein Schwein sein

Gustav und Ida gehören zusammen – so wie Speck und Schwarte oder wie Wirbel und Wind. Denn Gustav ist nicht nur ein Stoffschwein, sondern vor allem ein saustarker Freund. Einer, der Ida vor allem vor frechen Kindern, ekligem Essen und Langeweile beschützt.

Na gut, manchmal ist Gustav ein bisschen unordentlich. Oder er hat keine Lust auf Kindergarten. Aber das macht nichts, da sind sich Ida und Gustav einig. Denn so brav, wie die Erwachsenen das gern hätten, kann doch echt kein Schwein sein, oder?

Autorin: Sibylle Rieckhoff
Illustrationen: Eva Czerwenka

Ab 3 Jahren
32 Seiten gebunden • 25 x 26 cm
12,95 EUR • ISBN 978-3-401090924
Arena Verlag 2007

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...