Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Die Kinderbuchautorin Sibylle Rieckhoff

Im Jahr 2000 wurde mein erstes Kinderbuch veröffentlicht, mittlerweile sind es über siebzig. Keines ist wie das andere, denn jede Geschichte ist für mich spannend und neu und mein Lieblingsbuch ist jeweils das, woran ich gerade schreibe.

Von der Grafikerin zur Autorin

Ich bin 1955 in Hamburg geboren, zur Schule gegangen und habe dort Illustration studiert. Mein Traumberuf war immer Grafikerin und ich habe mir den Traum erfüllt.
So einige Jahre produzierte ich dann viele Ideen für die Werbung, bis zur Geburt meiner Tochter.

Da entdeckte ich meine Begeisterung für Kinderbücher und schrieb die ersten Geschichten. Und weil sie nicht nur mir, sondern auch anderen gefielen, ging es dann einfach so weiter.

Die Kinderbuchautorin Sibylle Rieckhoff

Natürlich schwirren mir zu jeder Idee auch gleich Bilder im Kopf herum, aber die Umsetzung überlasse ich anderen. Die Zusammenarbeit mit vielen wunderbaren IllustratorInnen gibt jeder Geschichte etwas Besonderes und jede Figur bekommt ihren eigenen Charakter; das gefällt mir sehr.

OskarMaus EddiSuperMaunzLulugeisterjaeger

Ich lebe immer noch in Hamburg, ganz in der Nähe der Elbe. Dort streife ich oft mit meinem Hund Paco herum, stets auf den Spuren neuer Ideen, die überall versteckt sind und gefunden werden wollen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...