Sibylle Rieckhoff - Bücher für Kinder - Logo

Sibylle Rieckhoff

Kinderbuchautorin

Johanna auf Sylt

Darauf hat sich Johanna schon lange gefreut: In den großen Ferien fährt sie mit ihren Eltern ans Meer – nach Sylt. Wie aufregend! Noch dazu, weil Opa ihr mit auf den Weg gibt, sich ja vor Ekke Nekkepenn in Acht zu nehmen. Johannas Neugier ist geweckt.

Kaum angekommen, macht sie sich auf die Suche. Dabei lernt sie erst Otto und nach und nach die ganze Insel kennen, bevor sich schließlich auch das Rätsel des Ekke Nekkepenn löst...

Eine spannende Entdeckungstour für alle kleinen Sylt-Fans. Mit Bastelideen für Stein- und Muschelmännchen und einer Syltkarte zum Selbergestalten.

Autorin: Sibylle Rieckhoff
Illustrationen: Jürgen Rieckhoff

Ab 4 Jahren
32 Seiten gebunden
Nur noch gebraucht lieferbar
ISBN 978-3831501076
Baumhaus Verlag 2000

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...